Ausbildungsmesse

SAVE THE DATE: Ausbildungsmesse 2024
10./11. September

Abendveranstaltung + Messe

Unternehmen aus der Region zeigen, was sie euch zu bieten haben – Ausbildung, (Duales-) Studium, moderne Arbeitsplätze und Jobs mit Perspektive.

SAVE THE DATE

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Mapbox zu laden.

Inhalt laden

SCHULPRAKTIKUM

Einen Eindruck davon kriegen, wie die Welt der Arbeit und Unternehmen allgemein so funktionieren – und sich selbst vielleicht etwas klarer werden, womit man später mal sein Geld verdienen will.

 

Für Unternehmen

Jetzt kostenlos einen Praktikumsplatz anbieten und junge Talente frühzeitig an das Unternehmen heranführen.

Bei Fragen oder Problemen kontaktieren Sie uns gern

regionalentwicklung@luechow-dannenberg.de

Weitere Möglichkeiten sich zu informieren:

Handwerk

BauWerk Wendland

Handwerk

Praktikumsbörse der Handwerkskammer

Industrie & Handel

Praktikumsbörse IHK

Landwirtschaft

Landwirtschaftskammer
karrierekompass
Ortsschild Lüchow-Dannenberg

Karriere Kompass

Praktikumsplätze in der Region finden

Mit dem Karriere Kompass – Berufswahlordner für den Landkreis Lüchow-Dannenberg. 

Der jährlich neu aufgelegte und 2015 im Landkreis entwickelte Karriere Kompass wird allen Schulen in Lüchow-Dannenberg zur Verfügung gestellt. Er ist bestückt mit Tipps zum Bewerbungsprozess und enthält ein umfangreiches regionales Praktikumsverzeichnis aus verschiedenen Branchen sowie viel weiteren Input für die berufliche Zukunft.

Ausbildungsmesse

19. & 20.09.2023  /// VERDO (Hitzacker)

Einmal im Jahr zeigen über 50 Unternehmen aus der Region, was sie euch zu bieten haben – auf der Ausbildungsmesse in Lüchow-Dannenberg. Einblicke in die Themen Ausbildung, (Duales-) Studium, moderne Arbeitsplätze und Jobs mit Perspektive im Wendland.

Ausbildungsmesse 2019