Ausbildungsmesse

Ausbildungsmesse 2021
6. Oktober | digital

Virtueller Messe-Rundgang, Live-Chats mit Unternehmen und der erste  "Löwenpitch" im Wendland

Unternehmen aus der Region zeigen, was sie euch zu bieten haben – Ausbildung, (Duales-) Studium, moderne Arbeitsplätze und Jobs mit Perspektive.

Mehr Infos

1. Deutsches Kartoffel-Hotel GmbH

Bei uns im Kartoffel-Hotel dreht sich alles um die tolle Knolle.
Im Restaurant servieren wir leckere Kartoffelrezepte, im Dorfladen gibt es Kartoffelspezialitäten und sogar bei uns im Wellnesshotel verwöhnen wir unsere Gäste mit Kartoffelwellness.

Ihr Lächelt gerne, seid tolle Gastgeber und habt keine Lust auf Langweile?
Dann ist eine Ausbildung bei uns im Hotel vielleicht genau das richtige für Euch.
Ihr möchtet eine Ausbildung zum Koch/Köchin, Restaurantfachmann/Restaurantfachfrau, oder Hotelfachmann/Hotelfachfrau machen? Wir sind das 1. Deutsches Kartoffel-Hotel und liegen in der östlichen Lüneburger Heide im Landkreis Lüchow Dannenberg. Wir bilden seit Jahren Auszubildende in der Hotellerie aus. Eine Ausbildung im Hotel ist sehr abwechslungreich und nach der Ausbildung steht Euch die ganze Welt offen. Egal für welchen Ausbildungsberuf Ihr Euch entscheidet – eine Ausbildung im Hotel ist alles andere als langweilig.

Unser Tipp: Macht vor der Ausbildung doch einfach mal ein Praktikum um die Arbeit und den Ausbildungsbetrieb kennenzulernen. Sprecht uns gerne auf ein Praktikum an, welches Ihr jederzeit gerne bei uns machen können.


Stimmen aus dem Unternehmen:

Wir sind wie eine große Familie.
Die Aufgaben bei uns im Hotel sind sehr abwechslungsreich.
Wir arbeiten da, wo andere Urlaub machen.

Wen Du gerne mit Menschen zusammen arbeitest, dann bist Du bei uns genau richtig.


Ausbildungsinfos:

Die Berufsschule ist in Lüneburg.

Wenn Du mit Deiner Ausbildung fertig bist, steht dir die ganze Welt offen.
Fachkräfte aus Deutschland können überall arbeiten.

Wir beschäftigen 5 Auszubildende.


Unsere Auszeichnungen:

Unsere Azubis belegen regelmäßig gute Plätze bei den regionalen Meisterschaften.


Das bieten wir unseren Azubis und Mitarbeitenden darüber hinaus:

Regelmäßige Schulungen, freies Essen & Trinken, sehr günstige Konditionen in über 240 Hotels in ganz Deutschland.