Ausbildungsmesse

Ausbildungsmesse 2020 digital

Gummibärchentüten und blinkende Kulis, Live-Präsentationen, ausprobieren und Fragen stellen:

Einmal im Jahr zeigen über 50 Unternehmen aus der Region, was sie euch zu bieten haben – Ausbildung, (Duales-) Studium, moderne Arbeitsplätze und Jobs mit Perspektive.

Dieses Jahr ist alles anders - digital, am 29. und 30.09 ist es soweit!

Mehr Infos

berry2b GmbH

Unser Motto: „Entspannt den Schulalltag managen und nebenher den Traumjob für später sichern“

Wir als berry2b haben es uns zur Aufgabe gemacht, Schüler in ihrem Schulalltag zu unterstützen und mit Unternehmen auf eine moderne und spielerische Art und Weise zu vernetzen!

Probiert gern unsere App „berry2b“ aus und überzeugt euch selbst 😊

Auf der einen Seite managen Schüler mit berry2b ganz entspannt gemeinsam ihren Schullalltag, in dem sie Stundenpläne erstellen, sich zu Hausaufgaben austauschen oder Prüfungen und Noten hinterlegen. Mehr als 10.000 Schüler sind mittlerweile an Board!

Auf der anderen Seite lernen die Schüler im Karrierebereich Unternehmen aus ihrer Region kennen, mit denen sie einfach und schnell Kontakt aufnehmen können, um z.B. einen Ausbildungsplatz, einen Praktikumsplatz oder einen Minijob zu finden.

Von der Idee Ende 2017 bis hin zur Gründung im März 2019 ist einiges passiert – wir als berry2b, mit Sitz in Lüneburg, sind mittlerweile ein kleiner bunter Haufen von Experten in Sachen Digitalisierung, Development, Vertrieb, Design und Marketing! Von Jung bis Alt ist mittlerweile alles bei uns vertreten. Angefangen bei unserem Schülerpraktikant, der fleißig unsere Image-Videos mit gutem Sound versorgt bis hin zu unseren Vertriebsmitarbeitern, die neue Unternehmen für uns am Telefon generiert. Die Bandbreite an gutem Potential innerhalb unseres Teams ist enorm und alle kreativen Köpfe arbeiten fleißig daran, das Unternehmen berry2b auf das nächste Level zu bekommen.

Momentan sind wir 2 Gründer, 4 Festangestellte, 1 Vertriebsmitarbeiterin, 2 Werksudenten, 1 Schüler Aushilfe und immer wieder gern gesehene Schülerpraktikanten 😊

Was uns noch wichtig ist zu erwähnen, ist unser Netzwerk Gedanke. Wir schauen in den verschiedenen Regionen welche Konzepte es dort bereits zum Thema Berufsorientierung gibt und versuchen mit diesen eine Zusammenarbeit aufzubauen. Ziel ist es, sich gegenseitig zu ergänzen und so ein insgesamt besseres Angebot für die Schüler bieten zu können. Unsere Mission ist es, Schulen, Unternehmen und Eltern aus der Region zu vernetzen und das innovativste Karrierenetzwerk für Schülerinnen und Schüler zu sein. Dafür werden alle Netzwerkmitglieder (insbesondere die Schüler selbst) mit in die Entwicklung eingebunden. Unterstützt werden wir u.a. durch eine EU-Förderung für die Entwicklung von Funktionen zur frühzeitigen Berufsorientierung.

Stimmen aus dem Unternehmen:

E ist toll bei uns, weil hier immer gute Stimmung ist und wir alle unser Ziel verfolgen: Schulen, Unternehmen und Eltern aus der Region zu vernetzen und das innovativste Karrierenetzwerk für Schülerinnen und Schüler zu sein :)

Ausbildungsinfos:

Berry2b ist die Plattform für Schüler und Unternehmen rund um das Thema Berufsorientierung, Ausbildungsplätze und der Verwaltung des Schulalltags. Die perfekte Schnittstelle von Ausbildungsplätzen in der Region und den passenden Auszubildenden.

Unsere Auszeichnungen:

Unterstützt werden wir u.a. durch eine EU-Förderung für die Entwicklung von Funktionen zur frühzeitigen Berufsorientierung.

Das bieten wir unseren Azubis und Mitarbeitenden darüber hinaus:

Berry2b bietet flexible Arbeitszeiten im Homeoffice oder im super coolen Büro in der Lüneburger Innenstadt an. Dabei fehlt es nicht an Kaffee, Wasser und Co. Selbstverständlich hat jeder Mitarbeiter seinen eigenen Laptop und ist technisch perfekt ausgestattet.