Ausbildungsmesse

Ausbildungsmesse 2023
19./20. September

Info-Abend mit Kurzvortrag, Messe-Rundgang an beiden Tagen

Unternehmen aus der Region zeigen, was sie euch zu bieten haben – Ausbildung, (Duales-) Studium, moderne Arbeitsplätze und Jobs mit Perspektive.

Mehr Infos

ContiTech Vibration Control GmbH

Am Standort Dannenberg befinden sich die beiden Gesellschaften ContiTech Vibration Control GmbH und ContiTech Antriebssysteme GmbH. Beides sind Geschäftsbereiche der Unternehmensgruppe ContiTech, einem weltweit führenden Spezialisten der Kautschuk und Kunststofftechnologie. Das Werk Dannenberg wurde 1961 gegründet und beschäftigt derzeit rund 400 Mitarbeiter (m/w/d).

Weitere Informationen auch unter:
Unsere Ausbildungsangebote | Continental AG (continentaljobs.de)
www.ausbildung.continentaljobs.de
www.continental.com/de/karriere/schueler


Stimmen aus dem Unternehmen:

Der Start in dein Berufsleben ist eine spannende und richtungsweisende Zeit. Daher ist uns wichtig, dass Du Dich bei uns als neues Teammitglied wohlfühlst und von Anfang an integriert wirst. Dein persönlicher Ansprechpartner und die Erfahrungen deiner Kollegen helfen Dir dabei. Doch auch für neue Ideen und Anregungen sind wir immer offen und freuen uns auf motivierte und kreative Charaktere, die uns voranbringen.

Deshalb
- wir freuen uns auf deine Bewerbung!


Bewirb Dich bitte über unser Online
-Portal. Unter ausbildung.continental-jobs.de findest Du unter dem Standort Dannenberg den Link zur Bewerbung, sowie alle wichtigen Infos zum Bewerbungsverfahren.


Ausbildungsinfos:

Es gibt eine durch den Konzern geregelte, standortübergreifende Übernahmegarantie von Auszubildenden (m/w/d) bei guten Leistungen.

Die Berufsschulen befinden sich in Lüneburg (Industriekaufmann (m/w/d)), Uelzen (Fachlagerist (m/w/d)) und Hamburg-Wilhelmsburg (Verfahrensmechaniker (m/w/d)).


Im Anschluss an die Ausbildung gibt es je nach Ausbildungsberuf und Bedarf noch die Möglichkeit, den Techniker- oder Meisterlehrgang, Betriebs- oder Fachwirtlehrgang sowie ein duales Studium anzuhängen.


Auszubildende (m/w/d) in der Verfahrensmechanik erhalten Zuschüsse bei Fahrten zur Berufsschule nach Hamburg sowie bei Prüfungsvorbereitungskursen.


Zusätzlich unterstützen wir unsere Azubis bei Prüfungsvorbereitungskursen.


Aktuell beschäftigen wir in Dannenberg vier Auszubildende (m/w/d).


Das bieten wir unseren Azubis und Mitarbeitenden darüber hinaus:

Der Standort Continental Dannenberg vereint eine familiäre Atmosphäre mit den zahlreichen Vorteilen eines internationalen Arbeitgebers. Diese beinhalten:

- Jahresgratifikationen (z.B. Weihnachtsgeld)
- Vergütung nach Tarif
- Betriebliche Altersvorsorge
- Kantinenverpflegung
- Azubi-Projekte
- Erste-Hilfe-Kurs
- Mitarbeiterrabatt für Unternehmensprodukte
- Mitarbeiterbeteiligung durch Ideenmanagement und Umfragen
- Gesundheitsangebote
- betriebsärztlicher Dienst
- Weiterbildungsmöglichkeiten