Ausbildungsmesse

Ausbildungsmesse 2020 digital

Gummibärchentüten und blinkende Kulis, Live-Präsentationen, ausprobieren und Fragen stellen:

Einmal im Jahr zeigen über 50 Unternehmen aus der Region, was sie euch zu bieten haben – Ausbildung, (Duales-) Studium, moderne Arbeitsplätze und Jobs mit Perspektive.

Dieses Jahr ist alles anders - digital, am 29. und 30.09 ist es soweit!

Mehr Infos

ContiTech Vibration Control GmbH

Am Standort Dannenberg gibt es die beiden Gesellschaften ContiTech Vibration Control GmbH und ContiTech Antriebssysteme GmbH. Beide Gesellschaften sind Geschäftsbereiche der Unternehmensgruppe ContiTech, einem weltweit führenden Spezialisten der Kautschuk- und Kunststofftechnologie. Das Werk Dannenberg wurde 1961 gegründet und beschäftigt derzeit rund 350 Mitarbeiter (m/w/d).

Stimmen aus dem Unternehmen:

Komm zu uns, weil bei uns eine familiäre Atmosphäre herrscht, flexible Arbeitszeiten geboten werden und Weiterbildungsmöglichkeiten unterstützt werden.

Ausbildungsinfos:

Aktuell sind in Dannenberg zehn Auszubildende (m/w/d) beschäftigt.
Die Auszubildenden (m/w/d) erhalten Zuschüsse bei Fahrten zur Berufsschule nach Hamburg sowie bei Prüfungsvorbereitungskursen.
Es gibt eine durch den Konzern geregelte, standortübergreifende Übernahmegarantie von Auszubildenden (m/w/d) bei guten Leistungen.
Die Berufsschulen befinden sich in Lüchow (Industriemechaniker (m/w/d)), Lüneburg (Elektroniker (m/w/d) und Industriekaufmann (m/w/d)) und Hamburg-Wilhelmsburg (Verfahrensmechaniker (m/w/d)).
Im Anschluss an die Ausbildung gibt es je nach Ausbildungsberuf und Bedarf noch die Möglichkeit, den Techniker- oder Meisterlehrgang, Betriebs- oder Fachwirtlehrgang sowie ein duales Studium anzuhängen.

Das bieten wir unseren Azubis und Mitarbeitenden darüber hinaus:

- Weihnachts- und Urlaubsgeld
- Vergütung nach Tarif
- Betriebliche Altersvorsorge
- Kantinenverpflegung
- Azubi-Projekte
- Erste-Hilfe-Kurs
- Nutzung des Standortdienstwagens
- Mitarbeiterrabatt für Unternehmensprodukte
- Mitarbeiterbeteiligung durch Ideenmanagement und Umfragen
- Gesundheitsangebote
- betriebsärztlicher Dienst
- Weiterbildungsmöglichkeiten