Ausbildungsmesse

SAVE THE DATE: Ausbildungsmesse 2024
10./11. September

Abendveranstaltung + Messe

Unternehmen aus der Region zeigen, was sie euch zu bieten haben – Ausbildung, (Duales-) Studium, moderne Arbeitsplätze und Jobs mit Perspektive.

SAVE THE DATE

Waldorfkindergarten Hitzacker

Bundesfreiwilligendienst (BFD)

In unserer Einrichtung bieten wir zwei Stellen für einen BFD an. Jedes Jahr haben interessierte junge Menschen die Möglichkeit, einen Freiwilligendienst bei uns an der Schule oder in unserem Kindergarten zu absolvieren.

Der Waldorfkindergarten Hitzacker ist eine Einrichtung deren Träger die Genossenschaft zur Förderung der Freien Schule Hitzacker (Waldorfschule) ist. Waldorfkindergarten Grünewaldstraße 5, 29456 Hitzacker

In unserem Waldorfkindergarten betreuen zwei Waldorferzieherinnen 25 Kinder von drei Jahren bis zum Eintritt in die Schule. Der Kindergarten liegt ganz im Grünen, aber dennoch zentral in der Stadt Hitzacker im schönen und ruhigen Wendland.

Die Waldorfpädagogik wurde von Rudolf Steiner auf der Grundlage der von ihm entwickelten anthroposophischen Menschenkunde begründet und dient uns als Fundament unserer Arbeit für und mit den Kindern. Hauptanliegen der Waldorf-Pädagogik ist die individuelle und ganzheitliche Entwicklung von Körper, Seele und Geist.